Events

Steffi Zalokar

Ich bin froh, dass ich heute leben und diesen Tag genießen darf. Ich bin sicher, dass noch viele gute Tage vor mir liegen. Ich denke an die Zukunft weniger mit Angst als mit großer Freude und Erwartung. Mein Vertrauen in die Zukunft hat seine Wurzeln in vielen guten Erfahrungen, die ich machen durfte. Steffi Zalokar Ich bin dankbar für offene Gespräche, für Worte des Verzeihens, für einen gesunden Glauben und manchen Neuanfang.

So lautete der Text der Einladung von Steffi zu ihrem 80. Geburtstag. Steffi - eine geborene Fastl - hat all ihre Lieben und Verwandten anlässlich dieses Ereignisses in die Steiermark, in das Schloss Laubegg eingeladen. Und so viel ich informiert bin, waren dies so an die achtzig Personen. Und gekommen sind sie fast alle. Aus nah und fern. Sie reisten aus Wien, Niederösterreich ja selbst aus Deutschland an. Manche kamen schon einen Tag vorher, manche direkt von der Arbeit.

Und so hat sich wieder ein mal mehr der große Familienkreis Dankgottesdienst mit einem weltoffenen Pfarrer der Fastls und Angehörige zu einem Dankgottesdienst in der Kapelle Laubegg, am Samstag, den 07. Jänner 2006 eingefunden. Ein, für meinen Geschmack, sehr weltoffener und toller Pfarrer hat die Messe abgehalten und Christian Fastl hat den Organisten gespielt.

Im Anschluß gab es ein gemütliches Beisammensein, bei Bergen von Essen und vielen Getränken. Und als wir den Magen mit den Kuchen und Keksen und Torten restlos gefüllt hatten, Jausenbuffet für Hungrige wurde zu meinem Leidwesen noch eine 'Jause' in Form von gebackenen Hühnerkeulen und -flügel aufgetragen. Mein Gott, damit hätte man eine ganze Kompanie hungriger Menschen noch satt bekommen.

Mir hat es Spaß gemacht, mit diesem riesigen Clan zu plaudern, zu unterhalten, zu scherzen und auch so manches ernstes Wort zu wechseln. Es war ein wirklich schönes und gelungenes Fest. Danke dass ich dabei sein durfte und Steffi - noch viele schöne Jahre im Kreise dieser unverwechselbaren Familie.






zuletzt bearbeitet: Montag, 07.März 2016 - 15:06, UTC