Thema

Neue Fairness - Gusi ...

Ich freue mich, dass es Alfred Gusenbauer geschafft hat, trotz gewaltiger Stimmenverluste Bundeskanzler zu werden. Sobald ich das vorläufige Endergebnis vernommen hatte, hab ich den Erlagschein zur Einzahlung der Studiengebühren meines Sohnes zerrissen - zahlt sich ja nicht mehr aus diese einzuzahlen.

Am Tag danach habe ich meine private Pensionsvorsorge aufgelöst - die Pensionen sind ja jetzt sicherer denn je. Insbesondere weil das für die Anschaffung der Eurofighter gebundene Geld nun endlich frei wird. Es beruhigt mich auch, dass ich keinen Lärm aus der Luft hören werde, weder an Nationalfeiertagen, noch an sonstigen Kriegsspieltagen - es gibt ja keine Eurofighter mehr.

Die Sorgen über die Zukunft meines Jüngsten sind auch dahin. Längstens Weihnachten wird jeder Jugendliche einen Job haben. Bis dahin wird die Grundsicherung für sein regelmäßiges Ein- und Auskommen sorgen. Meine Haushaltskasse wird dadurch ziemlich entlastet. Endlich kann ich beginnen meine Schulden bei den staatlich autorisierten Raubrittern (Banken & Co) abzubauen.

Angst brauchen wir keine mehr haben. Die Polizei wird wieder aufgestockt. Frauen und Männer werden gleich viel verdienen und gleich behandelt werden. Mein Sohn kann sich nun getrost wieder um Arbeit bewerben und wird nicht mehr mit den Worten - Ja, sie könnten wir brauchen, nur Schade dass Sie keine Frau sind - abgelehnt werden.

Ich zahle auch keine Selbstbehalte mehr. Endlich wieder Studienfreifahrten, Schulbücher für meine Söhne, geringe bis keine Rezeptgebühren. Auch werde ich mir mein kaputtes Knie operieren lassen können. Werde 1.Klasse liegen, denn 2. gibt es ja keine mehr - (keine Klassenmedizin!). Vor allem die Krankenhausrechnung in Hotelkostenhöhe (3 bis 4 Sterne Hotel ist gemeint) werden mir nicht mehr ins Haus flattern.

Gusi, lass Dich nicht von eventuellen Kaolitonspartnern über den Tisch ziehen. Keine Kompromisse - andernfalls werden die Stimmverluste bei der nächsten Wahl noch gewaltiger. Und dann ist es aus, mit Deinem Kindertraum-Job - Bundeskanzler Gusi






zuletzt bearbeitet: Montag, 07.März 2016 - 15:05, UTC