Thema

Die Taschlzieher

Langfinger Zu diesem Thema gibt es bereits hunderte Artikel und insbesondere eindringliche Warnungen der staatlich autorisierten Behörden, auch Exekutive genannt. Ja die Taschlzieher und Langfinger sind eine unangenehme Erscheinung.

Taschlzieher, Langfinger und Trickdiebe gibt und gab es schon seit dem der homo sapiens vom reinen Tauschhändler zum monitären Unwesen avancierte. Doch die moderne Gesellschaft erweiterte mit Zustimmung der jeweils in unterschiedlichen auf jeder Ecke ein Raubritter Stadien korrumpierten Legislative, noch weitere Möglichkeiten.

Seit Einführung der staatlich genehmigten Raubritter, oder auch Banken genannt, deren Öffnungszeiten sich grundsätzlich an der 'Teatime' von Beamten orienteren (09:00 - 12:00 und 13:00 bis 16:00 Uhr), und der Erfindung von Plastikgeld, musste das Taschlzieher­unwesen doch dringendst reformiert werden.
Zu diesem Behufe wurde durch findige 'Mänätscha' der so genannte

'Bankeinzug'

ins Leben gerufen. Nun kann man sich, noch dazu mit staatlicher Genehmigung, ungestört als Taschlzieher und Langfinger betätigen. Es wird einfach in die Taschen seiner Opfer gegriffen, ob sie dem illustren Kreis von Kunden angehören oder nicht, und nimmt das, was man glaubt zu brauchen. Tja, das funktioniert doch blendendst; wenn da nicht welche wären, die beim Taschlziehen nicht mitspielen wollen.

staatliche Raubrittermünze Doch die 'Mänätscha' sind sehr erfinderisch. Und Dank ihrer korrupten, legislativen Freunde, kommt eine neue Spielart hinzu. Wer sich nicht in die Tasche greifen lassen möchte, dem wird eine saftige Strafe, getarnt als 'Bearbeitungsgebühr für Zahlscheinzahlungen', aufgebrummt. Und hier ist es völlig egal ob man bar bezahlt, oder mittels 'Überweisung', persönlich den schnöden Mammon überbringt, oder wie auch immer den monitären Tauschhandel ausgleicht. Jetzt sind die Taschlzieher wieder glücklich!

Resignation

Leider fand ich noch keine Warnhinweise und Sicherheitsrichtlinien gegen dieses Taschlzieherunwesen. Auch nicht in diversen Kammern (weder die 'strenge' noch die 'Arbeiter-' **kicher**) gibt es Hinweise auf Prävention. Also werde ich weiterhin mein Taschl für alle möglichen und unmöglichen Langfinger offen halten müssen.

Schließlich möchte ich ja ein 'ordentlicher' Bürger dieses Staates sein und nicht gegen seine Richtlinien verstoßen. Auch wenn diese für non komforme Bürger errichtet wurden.
SEUFZ!

zuletzt bearbeitet: Montag, 07.März 2016 - 15:05, UTC