Events

Geburtstagsfest Alexandra

Schöne Christine Mutter hat mal wieder keinen Kuchen gebacken und schon gar nicht ein entsprechend dem Kerzenaufwand große Torte gemacht. Aber beim üblichen Sonntags-Brunch, der sich zumeist um 14 Uhr oder später abspielt und vor allem aus der für die 'Frau Maus' speziell hergerichteten 'Nuss-Wurstplatte' besteht, wurde ein -machen wir ein Geburtstagsfestl- Gedanke, vielleicht nicht unbedingt geboren, aber zumindest vertieft.

Alexandra und Stefan HA! Endlich konnte ich mich auch mal ein bissi einbringen. Betreffend Location natürlich. Laaerberg, auch Monte Laa genannt und da insbesondere der Böhmische Prater. Ach da gibt es ganz feine Lokale. Und vor allem auch für die Kinder ein paar Ringelspiele, nebst natürlich dem ältesten Ringelspiel Wiens als Solches!

Kleiner Familienkreis!?

In kleinem Familienkreis - wurde beschlossen. Von Wegen - die Liste wurde immer länger. Und last but not least, war die Anzahl des kleinen Kreises auf 18 Personen gewachsen. Ich möcht ja nicht wissen, wie groß der große Familienkreis dann ist. Wenn ich von meinem kleinen Familienkreis rede, so begrenzt sich das auf drei Personen, und der Große, kommt alle 50 Jahre mal vor, besteht aus fünf, maximal aus sieben Personen. Aber ich hab ja schon so meine Erfahrungen mit so genannten Fastl-Festln. Wenn wir den steiermärkischen Familienkreis besuchen, weiß ich nie, hat sich nun die ganze Ortschaft versammelt, oder gehören die wirklich alle irgend wie zueinander.

Kleiner Familienkreis Wie auch immer. Jedenfalls waren da mal die nächsten Fastls samt Anhang. Inklusive meiner Person samt den Herren Söhnen. Und weil Patchwork halt angesagt war, sind auch Alex-Brüder samt Mutter Christa gekommen. Um einen entsprechenden Ort für entsprechend großem Clan dingfest zu machen, fiel die Wahl auf den Werkelmann im Böhmischen Prater.

Die Location

Im Nachhinein gesehen war die Wahl der Location ein Volltreffer. Zumal der Monte Laa ziemlich im geografischen Mittelpunkt der Teilnehmer liegt. Da strömten sie aus Schwechat, Simmering, Brunn am Gebüsch, Währing, Mödling - ja selbst sogar aus Hennersdorf (Die Platzl-Fest-Eventlocation schlecht hin!) zum Geburtstagsfestl beim Werkelmann herbei. Und noch einen Vorteil hatte die Wahl - Das Extrazimmer war fernab von allen anderen, friedlichen Gästen. Denn wenn die Fastls feiern brauchst Du Oropax. Jeder spricht mit dem Anderen. Nein, nein - nicht so wie Du denkst. gleichzeitig!

Family Reitbauer

Und damit man den Einzelnen auch hört, wird entsprechend lauter gesprochen. Wäre ein KFZ so laut, es bekäme vom TÜV keine Betriebsgenehmigung. Übrigens, die Reitbauers blieben in dieser Hinsicht den Fastls auch nix schuldig. Wer die Reitbauers sind? Na das sind die Eltern samt Anhang vom MäuseStefan. Wer der MäuseStefan ist? Na das ist der Freund, oder auch schon mehr, von der Frau Maus. Die Frau Maus? Na das Vierteljahrhundert Geburtstagskind - Alexandra.






zuletzt bearbeitet: Montag, 07.März 2016 - 15:06, UTC