Events

Bericht zu den 6. Hausmeisterschaften 2006

Samstag, 10. Juni 2006

Großes Zittern und bange Blicke Einladung zur 6.Hausmeisterschaft 2006 gegen Himmel - wird der Wettergott ein Einsehen haben und Sonnenstrahlen anstatt Regentropfen senden? Des Nächtens und auch in den Vormittagsstunden fiel viel Wasser vom Himmel. Oh, ich war wieder eingeladen, zur 6. Hausmeisterschaft im Hause Armbruster-Kraus. Welche Freude, die lediglich durch eine Absage, oder Terminverschiebung getrübt werden könnte.

Roland hat sich im Internet schlau gemacht - Sonnenschein für den Nachmittag war angesagt. Trotz größter Skepsis hat die Frau des Hauses und Mutter der Organisatoren, unsere liebe Trixi,"; unsere liebe Trixi im telefonischen Rundruf die Durchführung der Tischtennis- und Tischfußballspiele bekannt gegeben. Und die Entscheidung war gut. Der oben zitierte Wettergott hat uns einen strahlenden Himmel beschert. Ich vermute, dies hat er aus egoistischen und unterhaltsamen Gründen, weil es auch im Wettergott-Studio nicht immer etwas zum Lachen gibt, gemacht.

Wie auch im vergangenen Jahr trafen jede Menge Freizeit- und Nicht-Sportler zum Bewerb ein. So mancher Sieger und Plazierte der letztjährigen Games hat, mangels anderer Verpflichtungen (so Nebensächlichkeiten wie Urlaub, oder so) leider nicht teilgenommen. Dafür waren aber 'neue' Gesichter in der Runde zu bemerken. Insgesamt 16 Teilnehmer, die bedingt durch die Attribute sportlich, elegant, graziös, cool und OKIchMachAuchMit, Sophie in verschiedenen Gruppen aufgeteilt waren.

Ganz besonders interessant und vielversprechend für künftige Turniere, waren die so genannten NachwuchsNachwuchsSpieler. Und hier insbesondere Sophie, oder auch Goldlöckchen genannt. Gerade dass sie über den Rand des 'Wutzlertisches' sah, hat sie doch zwei Tore erzielt. Nein, werter Leser, das waren ehrliche Tore! Ich denke hier wurde der Grundstein für künftige Hausmeisterschafts-Teilnehmer gelegt.

Essensberge Tja, es gab natürlich wieder Berge von Würstel und anderen Köstlichkeiten an denen sich die völlig entkräfteten, bereits kalorienlosen Teilnehmer, wieder neue Energie zuführen konnten. Und so haben die Wettkämpfe bis in die späten Abendstunden gedauert. Und nach der Siegerehrung, es gab aus den Restbeständen der vergangenen Faschingssaison selbst gemachte und Gernot-lackierte Pokale, hat man noch den schönen Abend bei geselligen Gesprächen und einem letzten 'Ringerl' ausklingen lassen.



zur Bildgalerie

Es war ein schöner und gelungener Nachmittag und Abend. Dank an die Organisatoren, Gregor und Roland - und natürlich auch an den Oberschiedsrichter - Gernot! Was bleibt, ist - hoffentlich gibt es auch eine 7. Hausmeisterschaft 2007






zuletzt bearbeitet: Montag, 07.März 2016 - 15:06, UTC